Schulchor

Okey-Dokeys, so heißen die Sängerinnen und Sänger unserer Chöre der Buchhaldenschule. Momentan sind knapp 140 Kinder im Chor. Wir proben meist in vier Gruppen, manchmal aber auch in verschiedenen Zusammensetzungen gemeinsam.

 

Okey-Dokeys1Links seht ihr übrigens unser Chor-Logo.

 

Die Chorkinder aus den ersten und zweiten Klassen heißen Mini-Okey-Dokeys, aus den dritten und vierten Klassen Maxi-Okey-Dokeys. Unsere Chorleiterin ist Frau Plesko. Immer wieder gibt es für einen bestimmten Zeitraum einen Eltern-Projektchor. Einmal gab es schon einen „Ehemaligenchor“.

 

Wir haben zahlreiche Auftritte während eines Schuljahres, manche im großen, manche im kleinen Rahmen. Zum Beispiel singen wir beim Schulbeginn- und beim Einschulungsgottesdienst, bei Festen in der Schule, im Altersheim, bei Seniorennachmittagen, Adventsfeiern, beim open-airle (veranstaltet von der Sonnenbergschule jedes Jahr am ersten Freitag im Juli), und natürlich machen wir jedes Jahr ein großes Konzert.

 

Hier seht ihr ein Bild von einem unserer letzten Konzerte:

 

IMG_89161

 

Ein Anliegen von uns Okey-Dokeys ist es, immer wieder soziale Einrichtungen oder sozial engagierte Vereine zu unterstützen. Dafür haben wir schon viele Benefizkonzerte veranstaltet und die gesammelten Spenden weitergeleitet.

 

Natürlich haben wir auch in naher Zukunft wieder Gelegenheiten bei denen wir singen werden. Die Termine für öffentliche Konzerte und Auftritte findet ihr immer rechtzeitig im Aidlinger Nachrichtenblatt. Wir freuen uns über euren Besuch!

 

Herzliche Grüße, eure Okey-Dokeys