Peter und der Wolf: Sporthalle wurde zum Konzertsaal

Am Freitag vor den Herbstferien war hoher musikalischer Besuch bei uns in der Buchhaldenhalle zu Gast. img_3800

Das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg spielte für uns das Stück „Peter und der Wolf“, ein musikalisches Märchen des russischen Komponisten Sergej Prokofjew. Ein Erzähler erzählte die Geschichte, das Orchester spielte vor allem mit Blasinstrumenten die passende Musik dazu.

Mit lautem Beifall belohnten die Schüler am Ende den Auftritt der Musiker.

img_3795-1img_3788

Jeder Musiker bekam als Dankeschön eine Rose von den Viertklässlern überreicht

Bei einem Instrumentenraten vor Beginn des Konzerts sollten die Kinder nur durch Hören die Namen der Blasinstrumente erraten. Das war gar nicht so einfach.

 

Herzlich bedanken wir uns  beim Freundeskreis der Buchhaldenschule, der uns  sowohl durch finanzielle Unterstützung als auch durch die Hilfe bei Auf-und Abbau diese tolle Musikstunde ermöglicht hat.