Klasse 2b: Ausflug zu Ritter Sport

Am Dienstag wurden wir von einem großen Bus an der Schule abgeholt. Danach fuhren wir direkt zur Käthe-Kollwitz-Schule nach Böblingen, um unsere Freunde von dort abzuholen. Gemeinsam ging es weiter nach Waldenbuch zu Ritter Sport.

Dort hatten wir noch Zeit um zu vespern, und gingen danach ins Gebäude zur Schokowerkstatt. Zuerst bekamen wir erklärt was man braucht, um Schokolade herzustellen. Dann durfte jeder von uns selbst zwei eigene Tafeln Schokolade machen. Das hat ganz viel Spaß gemacht! Es gab viele leckere Zutaten zur Auswahl. Zwischendurch konnte man auch immer wieder etwas naschen.

Nachdem viele von uns noch einen kurzen Film über die Firma Ritter Sport angeschaut haben, sind wir zurück zu unserem Bus gegangen. Und weiter ging die Fahrt nach Holzgerlingen zu einem ganz tollen Spielplatz. Dort konnten wir so richtig toben und flitzen. Es gab ein Fußballfeld, eine Röhrenrutsche, Schaukeln, Kletterfelsen, zwei Seilbahnen und einen Rutsch-Kletter-Bereich. Zwischendurch haben wir uns unser Vesper schmecken lassen.

Viel zu schnell verging die Zeit, und wir mussten zurück zum Bus gehen. Der brachte dann zuerst unsere Freunde zu ihrer Schule zurück, bevor wir weiter nach Aidlingen fuhren.

Es war ein toller Tag!

IMG_5721