Articles from November 2018



Ausflug zur Käthe-Kollwitz-Schule

Am 13.11. machten wir, die 2b und zwei Begleitmamis, uns auf in Richtung Böblingen. Nach der Fahrt mit Bus und S-Bahn und einem Fußmarsch im Regen kamen wir glücklich an der Käthe-Kollwitz-Schule in Böblingen an. Draußen erwartete uns bereits unsere Kooperationsklasse mit einem großen Willkommensschild. Nachdem wir uns in einem großen Kreis ausgiebig begrüßt haben […]

Handballtag im Oktober

Wie bereits seit einigen Jahren etabliert, fand im Oktober für alle Zweitklässler ein ganz besonderer Vormittag statt: Die Handballer organisierten für uns den „Handballtag“.  Richtig warm wurde es beim Fange spielen zu Anfang, bevor sich die Kinder an vielen tollen Stationen rund ums Ballspielen ausprobieren duften. Nach der großen Pause wurden Mannschaften eingeteilt und „richtig“ […]