Articles from September 2017



Begrüßung zum Schuljahresbeginn

Liebe Eltern, nachdem die erste Schulwoche hinter uns liegt, die Erstklässler am vergangenen Mittwoch in unserer Schule aufgenommen wurden und somit allmählich der Alltag einkehrt, begrüßen wir Sie herzlich im neuen Schuljahr. Im Schuljahr 2017/2018 besuchen 189 Kinder in acht Klassen die Buchhaldenschule. Im Oktober werden dann noch die neuen „Papageien“ eingeschult, die dort auf […]

Informationen zur ersten Schulwoche

Am Montag, 11. September 2017, starten wir in das neue Schuljahr. Zum Beginn laden wir herzlich um 9 Uhr zu einem Gottesdienst in die evangelische Kirche ein. Unterrichtsbeginn für alle ist um 10 Uhr. Zur Begrüßung treffen sich alle Schüler/innen im Foyer der Schule. Unterrichtsende für alle Klassen wird um 12.20 Uhr sein.   Am […]