Articles from April 2015



Klasse 2b: Ausflug zu Ritter Sport

Am Dienstag wurden wir von einem großen Bus an der Schule abgeholt. Danach fuhren wir direkt zur Käthe-Kollwitz-Schule nach Böblingen, um unsere Freunde von dort abzuholen. Gemeinsam ging es weiter nach Waldenbuch zu Ritter Sport. Dort hatten wir noch Zeit um zu vespern, und gingen danach ins Gebäude zur Schokowerkstatt. Zuerst bekamen wir erklärt was […]

Sonnenfinsternis an der Buchhaldenschule

Wie überall in Deutschland warteten auch an der Buchhaldenschule am Freitag, den 20. März 2015 die Kinder und Lehrerinnen gespannt auf die Sonnenfinsternis. Doch so richtig dunkel wurde es erst nach Aufsetzen der eigens dafür angeschafften Sonnenfinsternisbrillen! Und so wurde aus „etwas Dämmerung“ plötzlich ein spannendes Naturschauspiel, das alle Kinder faszinierte. Denn jedes Kind hatte […]